Jugendliche sind keine Kinder mehr.

Jugendliche sind auch noch nicht erwachsen.

Das ist manchmal schwer.

Sie wissen oft nicht: Wohin gehöre ich?

 

Die Natur hilft in diesem Alter.

Der Baum ist immer da.

Der Baum war gestern, ist jetzt und wird auch morgen da sein.

Ich kann mich anlehnen und werde gehalten.

Jugendliche gehen nicht oft in den Wald.

Im Wald verhalten sich Jugendliche anders als in der Klasse.

Zusammen bestehen wir Abenteuer.

Wir lösen Probleme.

 

Vorher spreche ich ab: Was möchte die Gruppe machen?

 

Wir können in den Wald gehen. An den Bach. Oder auf die Wiese.